(einfache) Bildanalyse

Sozusagen als „Prolog“ zu meinem Workshop am 07.05. und 21.05. (NOCH gibt es freie Plätze!) habe ich Euch auf die Schnelle ein kurzes Video produziert.

Thema ist die Bildanalyse, oder um präziser zu sein: Die Frage, WAS denn eigentlich an einem konkreten Bild bearbeitet werden muß / sollte.

Die im Video besprochenen Punkte sind dabei nur ein Bruchteil dessen, was so an üblichen Arbeiten anfällt, denn ein halbwegs vernünftiges Photo hat nie ALLE Probleme oder braucht ALLE Techniken, die wir im Workshop besprechen. Zudem fallen einem bei längerer Betrachtung und während der Bearbeitung meist noch viele andere kleine Dinge auf.

(Vimeo: http://vimeo.com/22774777)

Die im Video behandelten Punkte (und einige mehr) behandeln wir in Teil 1 des Workshops, einige fortgeschrittene Techniken dann auch in Teil 2.
Ich hoffe, Ihr seid dabei!

2 Kommentare zu „(einfache) Bildanalyse“

    1. Nein, das ist ein Lichtfleck, der durch die Beleuchtung eines der hinteren Blitze entsteht (eingeschlossen von Schatten des Armes). Man könnte es abschwächen, entfernen würde ich das aber nicht, weil der Arm sonst nicht mehr so gut vom Körper zu „trennen“ wäre.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*