Rückblick auf 250 (!) Beiträge, Evergreen-Empfehlungen

Blog-Jubiläum Licht(in)former 250 Beiträge

Wow. *Jubel*
Es gibt Grund zu feiern!
Das hier ist der 250. veröffentlichte Beitrag auf diesem Blog. Seit über 5 Jahren besteht „Licht(in)former“ nun schon und ich fühle mich damit schon fast als Dinosaurier unter den Bloggern. Viele Schreiber verlässt spätestebs nach 1, 2 Jahren die Motivation und sie hören auf. Diese Gefahr, auch wegen einfah zu geringem Feedback durch die Leser, schwebt über jedem Blog, dass vor allem aus eigenem Antrieb und ohne finanziellen Gewinn oder Stütze getragen wird. Der Schlüssel für mich, so lange zu „überleben“ war die Herangehensweise von Anfang an, die sicher für Euch Leser nicht immer leicht war/ist: Ich schreibe, was ich loswerden möchte, ich bleibe brutal offen und ehrlich und ich habe keinen festen Rythmus – dafür sind Artikel meist sehr fundiert und überlegt. Dazu gibt es zahllose Artikel, die eigentlich nie „altern“.

Das Jubiläum ist ein gelungener Anlass, Euch mal an ein paar dieser „Evergreens“ zu erinnern, und viele von Euch haben Sie bestimmt auch noch nie gelesen (und da entging Euch was!), weil Ihr erst später dazugestossen seid. Also los:

Puh…Wißt Ihr was? Das waren nur die letzten 5 Seiten von 15 in meiner Artikelübersicht hier im System. Da war zum Beispiel noch nicht der noch recht „frische“, sehr beliebte Artikel zu „Bildrechten“ dabei.
Also: Blättert auch selber mal zurück und verbringt ein paar Stunden mit Lesen (und Kommentieren!!!) – es lohnt sich.

3 Kommentare zu „Rückblick auf 250 (!) Beiträge, Evergreen-Empfehlungen“

  1. Hi Michael, Danke für deine Artikel. In der Fotografie hat jeder seine eigene Vorstellung davon und das ist das, was dich auszeichnet. Du schreibst hier deine Meinung, fundiert aus deinen eigenen Erfahrungen, und regst somit zum Nachdenken und Diskutieren an. Mach weiter ^^

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Mach weiter so und danke für die Auflistung der „Evergreens“. Sind immer noch interessante Sachen dabei, die ich mir direkt mal wieder auf die Leseliste setze.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*