In meinem größeren Artikel über Inspiration und Kreativität im September letzten Jahres hatte ich Inspirationshappen/-tipps hier für die Zukunft versprochen. Hier ist Nummer 2:
Reflexion
Ich liebe das Spiel mit der Reflexion. In jeder vorstellbaren Form. Es lässt uns über Sinn und Realität nachdenken, über Aussen und Innen, über Betrachter und Abbildung.
Versuche, das Thema wieder weiträumig zu denken!
Das offensichtliche ist die Reflexion Deines Motivs in einer spiegelnden Oberfläche. Aber es kann auch die spiegelnde Oberfläche (und sei es nur ein leichtes Spiegeln) zum Motiv werden. Oder aber man macht es etwas abstrakter und zeigt beispielsweise einen Lichtschein, der das dunkel durchbricht und das Motiv aufhellt – wie von einem Reflektor eingeleitet. Oder lass Dein Model über etwas „reflektieren“. Oder arbeite mit „gespiegelten“ Motiven/Bildern/Elementen. (Na, was davon passt zum Bild rechts? 😉 )
Sei kreativ! Und bitte, BITTE, lass mich und andere an den Ergebnissen teilhaben, indem Du den Link zu den Arbeiten im Kommentar hinterlässt (und, idealerweise, dort wiederum einen Link hierher)! 🙂
Get creative!