Die nächsten Workshops in Hamburg

Nach der sehr erfolgreichen und aufregenden 1. Langen Nacht der Fotoworkshops in Hamburg stehen nun auch die ersten Termine für meinen nächsten “Vollzeit-Workshops” fest. Den Anfang macht das Thema “Studiofotografie- […]

Nach der sehr erfolgreichen und aufregenden 1. Langen Nacht der Fotoworkshops in Hamburg stehen nun auch die ersten Termine für meinen nächsten “Vollzeit-Workshops” fest.

Den Anfang macht das Thema “Studiofotografie- & -technik” (ein Internsiv-Workshop nur nur für Einsteiger) im November.
Am 23.11.2013 widmen wir uns ausgiebig alle technischen Herausforderungen, Lichtformern und Fallstricken im Studio. Alle Details und die Buchung findet Ihr beim Klick auf den Namen.

Weiter geht es mit 2 Workshops im Dezember:
Zunächst bietet “Portrait – Praxis im Studio” am 07.12.2013 den idealen Anknüpfungspunkt an den Intensiv-Workshop vom November. Wer beide zusammen bucht (bitte sendet dann noch eine kurze Nachricht) bekommt deshalb auch 20 Euro Rabatt auf den Gesamtpreis.
Doch auch wenn schon etwas Erfahrung mit Studiotechnik vorhanden ist oder der November-Workshop ausgelassen wurde, bietet dieser Termin lehrreiche und interessante Inhalte und Setups – z.B. für den, der sich im Studio mit der vielen Technik zu verzetteln droht. Und natürlich widmen wir uns auch Themen wie Modelführung und den Herausforderungen der Portraitfotografie ganz praktisch.

Einen anderen Schwerpunkt setzt “Bildbearbeitung: Adobe RAW” am 14.12.2013. Der diesmal am Stück gehaltene Workshop führt in alle faszinierenden und nützlichen Funktionen des mächtigen Adobe RAW-Konverters ein, der in Photoshop und Lightroom Verwendung findet. Eine einfache, aber dennoch sehr vielseitige und mächtige Möglichkeit, seine (RAW-)Bilder zu bearbeiten!

Für die weiteren Monate geplant (aber noch nicht exakt terminiert) sind “Fashion-Fotografie (Der Kurs zum Buch!)” sowie “Tolle Fotos…und nun? – Hochklassige Bildbearbeitung von Peoplefotos (RAW+Photoshop)” im Januar, sowie “Glamour- und erotische Fotografie” im Februar.

Ich hoffe, Euch da zu sehen! 🙂

Über 

Professioneller Fashion- & Beauty-Fotograf mit und aus Leidenschaft.

Ebenfalls aus Herzblut: Dozent, Autor.

Wurde nicht mit einer Kamera geboren, sie ist inzwischen aber angewachsen.

Hat einen "(Blitz)Lichtfetisch". Umfangreiches Technik- & Fotowissen.
Kann trotzdem brauchbare Fotos machen.

    Besucht mich auch auf:
  • googleplus
  • facebook
  • twitter
  • youtube