“foto QUIZ taxi” Folge 1 – Hat Kate Moss 3 Nippel? Was ist Colorkey?

Ich bin sehr aufgeregt. Wir haben uns einige Gedanken gemacht, wie man Foto-Youtube-Videos aufwerten kann und was für Euch da draussen vielleicht interessant und UNTERHALTSAM sein kann. Eine gewisse Dame […]

Ich bin sehr aufgeregt. Wir haben uns einige Gedanken gemacht, wie man Foto-Youtube-Videos aufwerten kann und was für Euch da draussen vielleicht interessant und UNTERHALTSAM sein kann.
Eine gewisse Dame hatte da viele tolle Ideen, und eine davon erblickt nun endlich das Licht der Welt: Ein ganz neues Format!
Eines, das Unterhaltung und Fotografie und Wissensvermittlung vereinen soll und dabei vor allem, aber eben nicht nur Fotobegeisterte anspricht.
Die Rede ist von “foto QUIZ taxi”. Erdacht von unserer “Fahrerin” und mir nimmt jeweils ein Kandidat auf der Rückbank meines Vans platz und beantwortet mehr oder weniger schwierige und unterhaltsame Fragen – oder auch nicht. Wenn er oder sie 3 Mal keine oder falsche Antworten liefert, fliegt der Kandidat raus. Klingt simpel, und ist es auch. Und ziemlich unterhaltsam.

Hier nun also die erste Folge, mit Hobby-Fotograf und Youtuber David alias “Der Schlaumacher”! Wir waren dafür in Berlin.

Der Plan ist aktuell, jeden Monat eine neue Folge online zu stellen. Das ist eine ziemliche Herausforderung. Eine, bei der ich Eure Hilfe brauchen kann!

Meldet Euch, wenn Ihr selbst mal Kandidat werden wollt! Wir werden die Folgen zunächst vor allem in Hamburg aufnehmen, aber auch andere Städte sind nicht völlig ausgeschlossen. Die Aufnahmen nehmen max. eine Stunde in Anspruch, meist weniger.

Außerdem könnt und sollt Ihr Fragen für kommende Folgen einreichen! Die Show ist nur so unterhaltsam und lehrreich wie die Fragen, also lasst mich nicht im Stich und steuert Eure Ideen bzw. Fragen bei! Idealerweise habt Ihr auch gleich die passende Antwort dazu…

Gefällt euch das Ganze überhaupt!? Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Über 

Professioneller Fashion- & Beauty-Fotograf mit und aus Leidenschaft.

Ebenfalls aus Herzblut: Dozent, Autor.

Wurde nicht mit einer Kamera geboren, sie ist inzwischen aber angewachsen.

Hat einen "(Blitz)Lichtfetisch". Umfangreiches Technik- & Fotowissen.
Kann trotzdem brauchbare Fotos machen.

    Besucht mich auch auf:
  • googleplus
  • facebook
  • twitter
  • youtube