Video, Workshops und Gewinn

Jaaa, das sind ja gleich 3 Sachen auf einmal! Das geht nicht nur bei einer Schokoladenüberraschung für die Kleinen, sondern auch mal bei mir. Wir gehen der Reihe nach. Als […]

Jaaa, das sind ja gleich 3 Sachen auf einmal! Das geht nicht nur bei einer Schokoladenüberraschung für die Kleinen, sondern auch mal bei mir.

Wir gehen der Reihe nach. Als erstes möchte ich ein Video präsentieren, das im Laufe der Langen Nacht der Fotoworkshops gemacht wurde. Dabei kommen auch ich und 2 weitere Kollegen zu Wort. Ganz besonders wichtig finde ich das, was Frank (den Ihr auch im Vorschaubild seht) sagt. Unbedingt mal (komplett) ansehen!

Und das führt uns direkt zum Thema Workshops:
Weihnachten steht kurz vor der Tür und so ein Workshop ist ein tolles Geschenk (auch als Gutschein) für die Lieben oder nach dem Fest für Euch selbst!
Derzeit finden alle meine Workshops in Hamburg statt. Aber auch wenn Ihr nicht von dort seid: Eine Reise lohnt diese tolle Stadt immer!

Es gibt tolle Angebote dafür von mir im nächsten Jahr (2014):
Als erstes kommt, ganz neu, “Fashion-Fotografie – Der Workshop zum Buch” am 25.01.2014! Ich habe mir einige Gedanken gemacht, wie man das Buch sinnvoll visualisieren und erweitern kann – ohne das jemand, der das Buch nicht gelesen hat, keinen Zugang findet. Ich denke ich habe ein ziemlich cooles Konzept als Lösung dafür gefunden, bei dem Ihr ganz praxisnah in die Arbeit als Modefotograf(in) eingeführt werdet und aktiv mit einem Team zusammenarbeitet. Deshalb nichts für absolute Fotografie-Neulinge, sondern Fortgeschrittene und Profis. Sichert Euch schnell Euren Platz!
Mehr Infos und die Buchung findet Ihr hier!

Fashion-Fotografie-Workshop

Wenn Euch die Studioarbeit mit Menschen sehr interessiert, Ihr Euch aber mit Eurem Studioequipment verzettelt habt oder noch nicht erfahren genug fühlt, um an einem der Fortgeschrittenen-Workshops teilzunehmen, ist “Portrait – Praxis im Studio” am 08.02.2014 genau das richtige für Euch. “Schirm oder Softbox?” ist hier die – nein, nicht die einzige geklärte Frage…
Mehr Infos und die Buchung findet Ihr hier!

Portrait-Praxis im Studio

Ein Licht.

 

Euch interessiert eher die Akt/Glamour/Erotik/Boudoir-Fotografie? Am 22.02.2014 zeige ich Euch, was ich darüber weiß.
Mehr Infos und die Buchung findet Ihr hier!

Akt/Glamour/Erotik/Boudoir workshop

Tolle Fotos – und nun?” Nach dem Schießen guter Fotos steht heute unweigerlich die digitale Bearbeitung. Angefangen mit der “Negativentwicklung” im RAW-Konverter und dann weitere Bearbeitung in Photoshop. Aber für Könner natürlich! Wir arbeiten effektiv und professionell am 16.03.2014 mit – nach Möglichkeit – den Bildern aus den Fashion- und Glamour-Workshops.
Mehr Infos und die Buchung findet Ihr hier!

Bildbearbeitung professionell akt Workshop

Bildbearbeitung Retusche professionell Workshop
Die Macht des Adobe RAW-Konverters” (eingesetzt in Photoshop & Lightroom) zeige ich euch gern ausführlich am 16.02.2014. Ein inzwischen wirklich unglaublich, nützliches, vielseitiges und mächtiges Tool. Wer glaubt, für gute, effektvolle Bilder braucht es die volle Macht von Photoshop, der irrt! Mit ACR können wir uns ganz locker einen ganzen Workshop lang die Zeit vertreiben – und danach ganz viel Zeit und Arbeit in Photoshop oder anderer Bildbearbeitung sparen.
Mehr Infos und die Buchung findet Ihr hier!

RAW-Workshop
Und jetzt zum Gewinn: den gibt es aber leider nur für Teilnehmer meines Fashion-Workshops. Unter denen verlose ich nämlich bei Vollauslastung eines der letzten Exemplare des Buches, die ich noch zu Hause habe. Natürlich mit Signatur. Prädikat: Fast unbezahlbar. 😉

Über 

Professioneller Fashion- & Beauty-Fotograf mit und aus Leidenschaft.

Ebenfalls aus Herzblut: Dozent, Autor.

Wurde nicht mit einer Kamera geboren, sie ist inzwischen aber angewachsen.

Hat einen "(Blitz)Lichtfetisch". Umfangreiches Technik- & Fotowissen.
Kann trotzdem brauchbare Fotos machen.

    Besucht mich auch auf:
  • googleplus
  • facebook
  • twitter
  • youtube