Diese Seite ist grüner

…als eine weiße.

Nur eine kurze Zusammenfassung, warum ich dieses Design gewählt habe. Es gab 3 Hauptgründe:

greener living

greener living

  1. Dunkle Hintergründe verbessern die Bildwirkung. Das ist kein meßbarer Vorteil, sondern ein rein subjektiver. Ich finde, sie sehen auch eleganter aus.
  2. Ich finde, es ist entspannter, auf eine dunklere Seite zu sehen als auf eine, die einen blendet. Andere Personen empfinden das genaue Gegenteil.
  3. Der dunklere “Look” (so nennt man das heute!) passt besser zu meiner Hauptseite www.michael-gelfert.de.

Aber eines ist sicher (und messbar): Dunklere Seiten sind “grüner”, denn sie fressen weniger Strom bei der Anzeige auf dem Bildschirm – zumindest wenn ein CRT-Monitor (“Röhre”) oder ein TFT über 22 Zoll zum Einsatz kommt.

Über 

Professioneller Fashion- & Beauty-Fotograf mit und aus Leidenschaft.

Ebenfalls aus Herzblut: Dozent, Autor.

Wurde nicht mit einer Kamera geboren, sie ist inzwischen aber angewachsen.

Hat einen "(Blitz)Lichtfetisch". Umfangreiches Technik- & Fotowissen.
Kann trotzdem brauchbare Fotos machen.

    Besucht mich auch auf:
  • googleplus
  • facebook
  • twitter
  • youtube