Da IST Bewegung drin… – Die zweite.

Nachdem ich einige Zeit nicht vor Ort war, kam ich auch nicht dazu, über das Neueste zu berichten.

Für die, die es noch nicht bemerkt haben (oder bisher noch einen weiteren guten Grund für ein Abo brauchten): Mein zweites, wieder in den Themenbereich Modefotografie passendes, Video bei FotoTV ist online. Wir haben das Thema „Discolook“ genannt. Tatsächlich haben wir den Film in einer Disko gedreht und dabei im ersten Teil die (Dauer)Lichtanlage der Location genutzt, um farbige Gegenlichter zu produzieren. Im zweiten Teil des Videos setzen wir das Ganze dann mit Studioblitzen um.

Ich habe das Ganze auch schon 2,3 Mal mit Systemblitzen umgesetzt und kann bescheinigen, daß das ebenso funktioniert und einen Versuch Wert ist.

Update: Jetzt seht Ihr hier auch eins der fertigen Fotos (in Farbe).

FotoTV_240609_0296_WebIch will hier anmerken, daß ich mit der Qualität der entstandenen Bilder mit den Studioblitzen hinsichtlich des Effektes  nicht ganz zufrieden bin, aber: Man muß sich auch vor Augen halten, daß es mehr um das vermitteln der Technik geht und man so auch nicht die Zeit und Konzentration beim Drehen für das eigentliche Shooting hat. Wenn man nun weiß, daß dieser Film der letzte eines laaaangen Tages war und wir ihn wegen Termindruck in Rekordzeit abdrehen mußten (unser Model mußte noch zu einem Gosee), ist das Ergebnis ganz respektabel.  😉

Hier geht’s direkt zum Beitrag: Discolicht.
Leider könnt ihr ohne Mitgliedschaft derzeit nur die erste Minute sehen.

Hier geht’s zur neuen Mitgliedschaft bei FotoTV, mit der ihr mich auch ein wenig unterstützt: Bei FotoTV finden interessierte Fotografen über 300 Filme über Fotografie.

Über 

Professioneller Fashion- & Beauty-Fotograf mit und aus Leidenschaft.

Ebenfalls aus Herzblut: Dozent, Autor.

Wurde nicht mit einer Kamera geboren, sie ist inzwischen aber angewachsen.

Hat einen "(Blitz)Lichtfetisch". Umfangreiches Technik- & Fotowissen.
Kann trotzdem brauchbare Fotos machen.

    Besucht mich auch auf:
  • googleplus
  • facebook
  • twitter
  • youtube