Änderungen

Für die meisten wird es wohl keine Überraschung sein, aber bei Licht(in)former hat sich “unter der Haube” nun endlich etwas geändert.

Es wird wohl kaum jemandem entgangen sein, daß die Antwortzeiten des Blogs etwa seit Dezember jenseits von gut und böse waren. Ich habe lange nach dem Fehler gesucht und hier und da mal rumgedoktort, aber es half alles nichts. Auch auf einen neuen Server war mein Account beim Hoster schon umgezogen worden. Das verschaffte zwar den Webseiten richtig Rasanz – allein der Blog blieb (mindestens) genauso lahm. Da ich keine andere Erklärung mehr fand, begab ich mich auf die Suche nach einem neuen Hoster. Ich habe mehrere getestet und Angebote verglichen und seit heute ist das Blog nun umgezogen – wie hoffentlich schon auffiel.

Die Antwortzeiten sowohl für das Blog und die Artikel wie auch für das Admin-Panel, das ich ja zum Schreiben brauche, sind nun wieder im akzeptablen Bereich. Ein paar Problemchen habe ich noch mit der Mail-Umstellung, aber sonst lief alles ganz gut.

Ich habe die Gelegenheit auch gleich genutzt, ein paar neue Domains zu registrieren.

Das Blog ist weiterhin erreichbar unter Lichtinformer.michael-gelfert.de und www.michael-gelfert.de/blog , aber nun auch unter www.Lichtinformer.de . Optisch ist bisher alles gleichgeblieben, in Zukunft möchte ich aber auch in dem Punkt ein paar Dinge ändern (das ist aber, wenn auch schon lange im Kopf, noch im absoluten Anfangsstadium).

Meine Website findet sich nun ausserdem nicht nur unter michael-gelfert.de, sondern auch unter michael-gelfert.com (die Domain Fashion-Fotografie.de kanntet Ihr ja schon, oder?)

Der letzte Domain-Neuzugang ist Photographie-Workshop.de. Wie genau diese Seite aussehen wird (im Moment führt sie noch ins Leere), weiß ich noch nicht ganz genau, aber der Sinn sollte klar sein, gell? 😉

Das war’s also vorerst (und hoffentlich für lange!) mit dem Domain- und Hosting-Wahnsinn und nun kann hier endlich der “unregelmäßige Regelbetrieb” wieder aufgenommen werden! Jeah!

7 Kommentare zu „Änderungen“

    1. Ich spekuliere mal:
      Da bei mir alles wunderbar zu sehen ist, ist es möglich, das Dein DNS-Cache noch nicht aktualisiert wurde. Das geschieht wohl provider-abhängig.
      Schau einfach morgen noch mal rein. 😉

  1. Ladezeiten sind echt immer so ne Sache…

    Mein Hoster hat auch enorme Ladezeiten, weshalb mein Blog schon von Beginn an auf einen anderen Anbieter weitergeleitet wid, der sehr gute Werte hat und PHP5 unterstützt…

    Da ich leider die Kündigungsfrist bei meinem alten Anbieter verpasst habe muss ich nun ein Jahr warten, bis ich alle meine Domains zum neuen Anbieter holen kann und diese dort mit schnelleren Ladezeiten hosten kann!

    Diesmal kann ich es aber nicht vergessen, das ich bereits gekündigt habe…
    Nur die Domains sind noch nicht beim neuen Anbieter, aber das ist ja eine Sache, dei schnell geregelt ist!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*