3 Kommentare zu „Photoshop-Tutorial: Weiße Haut / Make up (nach MiGel-Methode)“

  1. Interessantes Tutorial und verständlich erklärt.
    Besonders den Tipp mit Tiefen-Lichtern bzw. deiner Alternative dazu, finde ich hilfreich. Das ist ja der Schlüssel zum Mattierungseffekt durch das Make-up.

    Künstliches Puder gegen Glanzstellen müsste dann ähnlich zu erzeugen sein, oder?
    Hm, vielleicht greife ich die Idee selber mal auf… (wenn du nicht schneller bist 🙂 )

    Beste Grüße von der Ostsee
    Hendrik

  2. Ja, das stimmt, so lange sich in diesen Glanzstellen noch Zeichnung befindet. Das ist aber selten der Fall. Dann helfen auch Gradationskurven, Tiefen-Lichter oder ähnliches nicht mehr. Dann nimmt man (für den sehr schlichten Fall) Farbebenen oder, wenn es “echte” Struktur sein soll, benutze ich für solche Stellen am ehesten den Reparaturpinsel.
    Oder, am allerbesten: Gutes Make up schon vorher, out-of-the-box und ganz “analog”.

  3. Also man muss schon sagen diese fotos sind einfach wahnsinn ich persönlich bewundere diese ausdrucksstarken models sowie so denn sie haben jede menge an selbst bewusst sein und disiplin denn einen körper so in form zu halten ist definitif auch ein job

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*